►  Das 40. Open-Air Weigendorf am 20. & 21.07.2018 - sei dabei!

► 20. & 21.07.2018 ◄

Fünfter März

Biography

Dass die fünf Jungs der Pop-Rockband FünfterMärz ihre Musik ernst nehmen und es lieben die Menschen mit Ihren Songs anzusprechen und zu berühren, stellen sie nun seit einem Jahr unter Beweis: Ihr aller erstes Musikvideo zu “Was Willst Du?” wurde so zum „Video des Tages“und “Video der Woche” ausgezeichnet.

Die Single „Was Willst Du?“ schaffte es innerhalb der ersten Tage in die Rundfunkanstalten Kanal C und DeutschFM. Auch RadioTrausnitz, dasNewcomerRadioDeutschland undRadioGalaxy zeigten Interesse und nahmen den Song in die Top-Rotation auf, wo dieser neben Künstlern wie Cro, Unheilig, Christina Stürmer, Revolverheld, uvm., genau wie diese 3x täglich gespielt wurde. So dauerte es nicht lange bis zum ersten Zeitungsartikel und ersten TV-Auftritt der auf RTL Bayern, DonauTV, Niederbayern und TRP1 ausgestrahlt wurde. Die Band wurde außerdem von ihren Fans und den RadioGalaxy Hörern zum “Local Hero des Monats” im September 2015 gewählt und ausgezeichnet.

Doch daheim sind sie selten. Im Sommer 2015 ging es mit einer Club-Tour quer durch Süddeutschland und Österreich. Im Herbst folgten noch Festivals wie das “Band Bash Festival”, “Regio4Rocks Festival” und als Jahresabschluss-Konzert noch eine Show in der Burg Frauenstein wo bereits einige Top-Acts wie zum Beispiel WANDA unterwegs waren. Anfang 2016 folgten u.a. Support-Show’s mit MARK FORSTER und GLASPERLENSPIEL.

Ein Traum und eine Möglichkeit für FünfterMärz, sich jeden Tag auf das zu Konzentrieren was sie lieben – die Musik. Besonders wichtig ist ihnen eine mitreißende Live-Show, die den Zuschauer packt und nie mehr los lässt. Und ja! Mit “nie mehr” ist “nie mehr” gemeint

Login