►  Das 40. Open-Air Weigendorf am 20. & 21.07.2018 - sei dabei!

► 20. & 21.07.2018 ◄

Grup Huub

Biography

Nach dem Motto „Wer braucht schon Bizeps? Hauptsache Doppelzunge und Luft in der Lunge!“ treten die sechs Kirchheimer Jungs mit ihrer im Mai 2015 gegründeten Band „Grup Huub“ auf. Mit Gitarre, Schlagzeug, Bass als Fundament und Percussions, Trompete, Posaune als Ergänzung werden osteuropäische, neuzeitliche und moderne
Melodien mit Rock- und Ska-Elementen kombiniert. Mit diesem Mix erreichen die Buben nicht nur die eigene Generation. Nein, mit ihrem Programm aus hauptsächlich eigenen Liedern, aber auch ein paar Cover-Stücken, bei denen der „Grup-Huub-Style“ jedoch nicht zu überhören ist, überzeugen sie auch ältere Musikkenner und -liebhaber. Schon im ersten Jahr nach der Gründung konnten die Jungs mit ihrem Sound mehrere regionale und überregionale Bandwettbewerbe gewinnen. Darunter auch den Contest um einen Auftritt beim Chiemsee Summer Festival 2016.
Mögen sich Linus, Robert, Aaron, Paul, Peter und Georg auch noch so sehr im Alter oder persönlich voneinander unterscheiden, verstehen sie sich trotzdem prächtig und nutzen diese Unterschiede aus, um sie in ihre Musik einfließen zu lassen. Ebenfalls werden Erfahrungen aus alten Bandprojekten und die Lust immer Neues auszuprobieren und einzubauen genutzt, um stets interessante Songs schreiben und spielen zu können.Egal wie man „Grup Huub“ letztendlich ausspricht, eines hat bisher jeder Besucher der Konzerte verstanden: Es führt kein Weg am Tanzen vorbei und trocken kommt keiner nach Hause.

Wer die Musik feiert, feiert „Grup Huub“!

Login