►  Das 42. Open-Air Weigendorf am 15. & 16.07.2022 - sei dabei!

► 15. & 16.07.2022 ◄

GSINDL

Biography

GSINDLSUPERDINGER – so heißt das neue Album von Gsindl. Das der CD-Titel natürlich nicht ganz ernst zu nehmen ist dürften alle Die wissen, die Gsindl schon seit längerem begleiten. Bei Gsindl schwingt immer ein bisschen Ironie mit – und man nimmt sich selbst gern nicht so ernst. S’Leben is ja ernst genug.
Seit mittlerweile 25 Jahren bereichert Gsindl nun schon die bayrische Musikszene mit ihren Songs und Live Darbietungen. Und das sollte dieses Jahr auch entsprechend gefeiert werden. Aufgrund der Corona-Auswirkungen konnte das natürlich nicht durchgeführt werden. Aber auch so ist die Freude über das mittlerweile 7te Album groß. Von Lagerfeuerstimmung bis punkigen Partyrock ist auf der CD eine bunte Mischung an Stilrichtungen vertreten. Durch den Gsindltouch jedoch immer sofort erkennbar. Die Texte handeln oft von den Irrungen des Lebens. Sind aber manchmal einfach auch nur ein Aufruf das Leben nicht zu ernst zu nehmen und mal wieder die Sau raus zu lassen. Gsindl hat es schon immer darauf angelegt Live zu spielen. Im Übungsraum erlebt man ja nichts. Und so würde ein Rückblick auf die 25-jährige Bandgeschichte bestimmt ein paar Podcasts mit Anekdoten füllen. Es gibt viele schöne und lustige Erinnerungen wie z.B. ein feucht fröhlicher Abend mit den Roadies von Roger Chapman im Backstagebereich. Es stellte sich heraus das die bayrische Mentalität hervorragend mit dem englischen Humor harmoniert. Oder auch die Diskussion mit der Spider Murpy Gang über die Karrierechancen an der Hotelbar bis in den frühen Morgen. Manchmal sind es aber auch Kleinigkeiten, die den Musikern lange und mit Freude in Erinnerung bleiben. Wenn zum Beispiel der Versuch eines Fans auf der Bühne ein Ganzkörperhühnerkostüm anzuziehen scheitert und die Band vor lauter Lachen fast nicht mehr weiterspielen kann. Solche und viele weitere Erlebnisse lässt Gsindl die Freude am Live-Musik machen auch nach 25 Jahren nicht verlieren. Und so wird es hoffentlich bald auch wieder möglich sein mit den neuen Songs in eine erlebnisreiche Live-Saison zu starten um mit den Fans die Sau raus zu lassen.

Login